84ad2572598a8c3b7ac891c4ba7a9bd6.jpg

 

Leitungsteam Junge-VineyardJesus hat gesagt: „Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht; ihnen gehört das Reich Gottes.“ Kinder sind nicht „die Kirche von morgen“, sondern die Kirche von heute! Es gibt keinen Grund, etliche Jahre auf der „Reservebank“ zu verweilen, bevor sie tun können, was Jesus getan hat: für Menschen beten, sich an Bedürftige verschenken und Gott suchen. Darum sind Kinder und Jugendliche ein prägender Teil der Vineyard Olten.

Kontakt Junge Vineyard: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Falke

im Gottesdienst

Alter:

 

4. bis 6. Klasse

 

Wann:

 

Sonntagmorgen während des Gottesdienstes

 

Treffpunkt:

 

10:00 Uhr gemeinsamer Beginn im Gottesdienst der Vineyard Olten (Hotel Arte), anschliessend separates Programm. Unsere Clubräume befinden sich an der Tannwaldstrasse 2 (Vineyard Büro).

Lust auf einen abwechslungsreichen Sonntagmorgen mit vielen anderen Kindern? Dann bist du bei uns absolut richtig und wir freuen uns, wenn du hier dabei bist! In einem ersten Teil machen wir gemeinsam Worship. Danach entdeckst du mit den anderen «Falken» eine spannende Geschichte und spielst Spiele, die dazu passen. Im dritten Teil des Morgens darfst du frei wählen ob du lieber basteln, Sport machen oder spielen möchtest.

Während den letzten zwei Jahren als "Falke" darfst du uns Leiter als coachingKids unterstützen, indem du Spiele erklärst, Infos weitergibst, hilfst oder auch alleine etwas vorbereitest.

Du hast in deinem letzten Jahr die Gelegenheit, in den verschiedenen Gemeindeteams zu schnuppern. Damit geben wir dir die Möglichkeit, deine Begabungen zu entdecken, so dass du nachher aktiv deine Kirche mitgestalten kannst.

 

Preteenskurs:

 

Alle zwei Jahre findet für Kinder in der 5./6. Klasse zusätzlich der Preteens Kurs statt. Mehr dazu siehst du hier: 

 

Ziel:

 

Wir wollen biblische Werte in zeitgemässer Form vermitteln und damit Kinder in ihrem Alltag unterstützen. Wir nehmen uns Zeit, um auf Probleme und Herausforderungen einzugehen, um die Kinder zu fördern und zu motivieren.

 

Kontakt:

 

Seraina Pfister | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Das "Falken"-Team freut sich auf dich!